Leistungssport - Alpin



ERGEBNISSE CLUBMEISTERSCHAFT ALPIN 2016

Hier die Ergebnisse der Clubmeisterschaft Alpin 2016 am Grünten.
mehr...


CLUBMEISTERSCHAFT ALPIN 2016

Am Samstag, den 12. März findet die Clubmeisterschaft Alpin in Kranzegg an den Grüntenliften statt. Start ist um 13.30 Uhr.
mehr...


17. WERKSTATTPARTY DES SKICLUBS MARKTOBERDORF

Eine feste Größe im Veranstaltungskalender in Marktoberdorf und Umgebung nimmt die Werkstattparty des Skiclubs Marktoberdorf ein. Bereits zum 17. mal findet die Party am Samstag, den 18.04.2015 beginnend um 21.00 Uhr in den Hallen von Auto Singer statt.
mehr...


ERGEBNISSE CLUBMEISTERSCHAFT ALPIN 2015

Hier die Ergebnisse der Clubmeisterschaft Alpin 2015 am Grünten.
mehr...


CLUBMEISTERSCHAFT ALPIN 2015

Am Sonntag, den 08. März findet die Clubmeisterschaft Alpin in Kranzegg an den Grüntenliften statt. Start ist um 13.00 Uhr.
mehr...


ZWERGERLRENNEN 2015

Am 08.02.2015 findet unser Zwergerlrennen in Nesselwang statt. Mitfahren können alle Skibegeisterten Kinder bis Jahrgang 2005.

mehr...


STARKES ABSCHNEIDEN DER RENNLÄUFER DES SC MOD

Bei eisigen Temperaturen fand am vergangenen Samstag am Grenzwieslift  / Oberjoch das vierte Rennen im Rahmen des Ziener-Cups statt. Dieses Mal stand wieder ein Slalom mit zwei Durchgängen auf dem Programm, Ausrichter war erstmalig der TV Memmingen.
mehr...


2. DSC SKIFREESTYLE AM OBERJOCH

Bad Hindelang "Minus 25 Grad", stellte Bergbahnchef Eric Enders trocken fest. Dabei sprach er aber nicht vom Gefälle der bestens vom SC Marktoberdorf präparierten Buckelpiste am Wiedhaglift auf dem Oberjoch. Nein, er meinte die Temperatur, die beim Deutschen Free-style-Schülercup an der Talstation herrschte. Gleichzeitig drückte Enders seine Hochachtung für die Helfer und den jungen Athleten für ihre Leistung bei diesen Bedingungen aus.
mehr...


ZIENERCUP III AM ATA/OBERJOCH

Bei arktischer Kälte wurde am vergangenen Sonntag das dritte Rennen im Rahmen des Ziener-Cups an der Rennstrecke des  ATA (Alpines Trainingszentrum Allgäu) in Oberjoch ausgetragen, organisiert durch den TSV Dietmannsried.
mehr...


BAMBINI SKIKURS 2016

MO/DI 04./05.01.2016 BAMBINI SKIKURS 2016
Für die Jüngsten bieten wir parallel zum Kinderskikurs wieder
einen speziellen Skikurs im Jungholzer Kinderland an.mehr...


BAMBINI SKIKURS 2016

MO/DI 04./05.01.2016 BAMBINI SKIKURS 2016
Für die Jüngsten bieten wir parallel zum Kinderskikurs wieder
einen speziellen Skikurs im Jungholzer Kinderland an.mehr...


VIELE TOP-PLATZIERUNGEN FÜR DIE RENNLÄUFER DES SKICLUB MARKTOBERDORF

Am vergangenen Sonntag fand in Missen der 2. Lauf zum Ziener-Cup statt, dieses Mal stand ein Slalom mit zwei Durchgängen auf dem Programm.
mehr...


ERFOLGREICHER AUFTAKT DES SC MARKTOBERDORF ZUM ZIENER-CUP 2012

Mit dem 1. Wettbewerb zum Ziener –Cup 2012 am Dreikönigstag, der von der RG Burig Mindelheim ausgetragen wurde, begann für die Rennläufer des Skiclubs Marktoberdorf die Rennsaison 2012.
mehr...


SKICLUB MARKTOBERDORF GEWINNT GESAMTWERTUNG BEIM ZIENERCUP

Der letzte Zienercup, organisiert vom SC Marktoberdorf und dem SC Königsbrunn, fand an der Rennstrecke des Alpinen Trainingszentrums Allgäu in Oberjoch statt.
mehr...


GESAMTSIEGEREHRUNG ZIENER-CUP 2010/11

Ein toller Abschluss des Ziener-Cups 2010/2011 war die Gesamtsiegerehrung, die in der  Werkstatt des Autohauses Singer stattfand. Der SC MOD siegte bei der Vereinswertung mit über 300 Punkten Vorsprung vor der RG Burig Mindelheim und dem TSV Leuterschach und konnte einen großen Pokal des ASV in Empfang nehmen.
mehr...


WERKSTATTPARTY

Jetzt schon mal wichtigen Termin vormerken: bei der dreizehnten Werkstattparty wird sich AutoSinger am 09. April 2011 wieder in eine Partymeile verwandeln!
Einlass ab 16 Jahren
mehr...


SKICLUB MARKTOBERDORF RÄUMT ORDENTLICH AB

Beim vorletzten Ziener-Cup in Grasgehren konnte der SC MOD mit gleich 10 Stockerlplätzen sein bisher bestes Mannschaftsergebnis einfahren und führt die Gesamtwertung mit 1020 Punkten nun (fast) uneinholbar an, gefolgt von der RG Burig Mindelheim.
mehr...


DOMINIK BOEHLER FÄHRT AUFS STOCKERL

Am Fuße des Tegelbergs wurde der 3.Lauf zum Creaton Cup ausgefahren. Bei eisigen Temperaturen um minus 10 Grad war die Piste Reitlift in einem super Zustand.
mehr...


HEAD-CUP NACHTSLALOM

Am vergangenen Wochenende stand der 4. Lauf zum Head-Cup  beim SK Nesselwang an. Wie bei den vorigen Rennen war auch diesmal wieder ein starkes Teilnehmerfeld aus dem Allgäu und Tiroler Ausserfern angereist.
mehr...


GUTE ERGEBNISSE FÜR DIE ALPINEN DES SC-MOD

Das Nachholrennen im Creaton Cup wurde in Thalkirchdorf bei Oberstaufen als Nachtriesenslalom ausgetragen.Die Verantwortlichen des SC-Oberstaufen hatten für alle Läuferinnen und Läufer der Altersklasse S8-S10 einen fairen Lauf gesteckt.
mehr...


MINIBABYBEL RENNEN

Am 6.Februar 2011, Sonntag, veranstaltet der SC MOD im Auftrag des DSV das DSV Schülercup Minibabybel Rennen am Oberjoch.
mehr...


ALPINE CREATON RENNSERIE BEGINNT MIT NACHTSLALOM

Am Stinnesser Lift in Fischen wurde am vergangen Sonntag der Nachtslalom in den Altersklassen S8-S10 ausgetragen. Aufgrund der frostigen Temperaturen präsentierte sich die Piste in einem perfektn Zustand.
mehr...


3. ZIENER-CUP AM ATA/OBERJOCH

Bei sonnigem Wetter wurde am 29. Januar 2011 der dritte Ziener-Cup an der Rennstrecke des  ATA (Alpines Trainingszentrum Allgäu) in Oberjoch ausgetragen, organisiert durch den TSV Dietmannsried.
mehr...


SKICLUB TRÄGT ZIENER-CUP AM OBERJOCH AUS

23. Januar 2011 hat der Skiclub das zweite Rennen der Ziener-Cup Rennserie am Oberjoch ausgerichtet. Dabei konnten die jungen Rennläufer des Verein zahlreiche Podestplätze erringen.
mehr...


ERFOLGREICHER AUFTAKT ZUM ZIENER-CUP 2011

Mit dem 1. Wettbewerb zum Ziener –Cup 2011 am Dreikönigstag begann für die Rennläufer des Skiclubs Marktoberdorf die Rennsaison 2010/11.
mehr...


DIE RENNGRUPPE STELLT SICH VOR...

Mit über 30 aktiven Kindern und Jugendlichen zwischen 6 und 18 Jahren ist die alpine Renngruppe, die größte Leistungssportgrupppe des Skiclub Marktoberdorf. Im Vordergrund der Renngruppe steht die Teilnahme an alpinen Wettkämpfen, wie der Ziener-Cup Rennserie.
mehr...


UNSER TRAINERTEAM

In jeder Sportart hängt der Erfolg im Wettkampf von der optimalen Vorbereitung ab. Um die Kinder und Jugendlichen der Renngruppe optimal auf die Wettkämpfe vorzubereiten, kann der Skiclub auf ein kompetentes und hoch motiviertes Trainerteam zurückgreifen.
mehr...


TRAININGS- UND RENNTERMINE

Hier bekommt Ihr Auskunft über unser Trainings- und Renntermine.
mehr...


TRAININGSLAGER IM PITZTAL

Bei schönem Wetter und gutem Schnee fand wie jedes Jahr das 4-tägige Trainingslager an Allerheiligen, am Pitztaler Gletscher statt.
mehr...
Impressum