Ergebnisse der Winterrennsaison 2023/2024

ASV - Deckel Maho Ski Cup

Hier geht's zur Ergebnisliste des ASV - Deckel Maho Ski Cup 1 - RIESENSLALOM, ausgerichtet vom SC Pfronten

Hier geht's zur Ergebnisliste des ASV - Deckel Maho Ski Cup 2 - SLALOM, ausgerichtet vom Skiklub Nesselwang

Hier geht's zur Ergebnisliste des ASV - Deckel Maho Ski Cup 3 - RIESENSLALOM, ausgerichtet vom SC Halblech

Hier geht's zur Ergebnisliste des ASV - Deckel Maho Ski Cup 4 - SLALOM, ausgerichtet vom Skiclub Füssen

Hier geht's zur Ergebnisliste des ASV - Deckel Maho Ski Cup 5 - RIESENSLALOM, ausgerichtet vom SC Pfronten

ASV - Ziener Cup

Hier geht's zur Ergebnisliste des ASV - Ziener Cup 1, ausgerichtet vom TSV Wiggensbach

Hier geht's zur Ergebnisliste des ASV - Ziener Cup 2, ausgerichtet von der RG-Burig Mindelheim

Hier geht's zur Ergebnisliste des ASV - Ziener Cup 3, ausgerichtet vom TSV Dietmannsried

Hier geht's zur Ergebnisliste des ASV - Ziener Cup 4 - HAWE-Cup, ausgerichtet vom Skiclub Marktoberdorf

Skiclub Marktoberdorf überlegen in allen Altersklassen

Marktoberdorf, 05.02.2024

Das zweite Saisonrennen im Skigebiet Balderschwang hätte für den Skiclub Marktoberdorf kaum besser laufen können. Im Vielseitigkeitslauf Slalom zeigten die jungen Athleten ihre technische Überlegenheit und bauten ihre Führung in der Gesamtwertung klar aus.
Bei den jüngsten Teilnehmern unter 10 Jahren zeigten Tabea Rauch mit Platz eins, Eva Bedzdek mit Platz drei sowie Roman Weis mit Platz zwei, dass sich der Verein um die sportliche Zukunft keine Sorgen machen muss. Bei den unter 14-Jährigen Mädchen dominierte Sarah Rauch mit Platz eins die Startergruppe und Luca Snieder belegte mit Platz 3 ein top Ergebnis bei den Jungs. In der Klasse U16 weiblich belegte Carina Buhl einen beachtlichen 3. Platz und bei den Jungs U18 beherrschten die Athleten Leo Januschowsky und Tim Reichart mit Platz eins und Platz drei das Teilnehmerfeld. Weitere Platzierungen in der Klasse U12/weiblich Mia Lindemann Platz 8, Nala Sebesy Platz 10; Sandra Buhl Platz 11; U12/männlich Samuel Jansen Platz 7; Nils Reichart Platz 10; U14/weiblich Eva Rauch Platz 6; U14/männlich Rafael Dinauer Platz 5; U16/weiblich Melissa Köck Platz 5; Jana Möggenried Platz 6; Charlotte Fourne Platz 7; U16/männlich Julian Maier Platz 5; Luca Sebesy Platz 6.
Alle Ergebnislisten im Internet unter www. Raceengine.de

Mit einer brillianten Fahrt aufs Stockerl von links nach rechts, Buhl Carina, Eva Bezdek, Luca Snieder, Sarah Rauch, Tabea Rauch, Roman Weis, Leo Januschowsky und Tim Reichart

Skiclub Marktoberdorf als Ausrichter der Clubmeisterschaft und des Ziener Cups gefordert

Gleich zwei Events hatte das Team des SC Marktoberdorf am Wochenende zu stemmen. Als Ausrichter organisierte man im Skigebiet „Füssener Jöchle“ am Samstag die Clubmeisterschaft und am Sonntag den Ziener Cup der Allgäuer Rennserie. Der Dank geht an zahlreiche ehrenamtliche Helfer des Vereins. Sie schafften es, in einer enorm starken Teamleistung den Rennläufern an beiden Tagen eine perfekt präparierte Piste für den Riesenslalom mit zwei Durchgängen vorzubereiten.

Ziener Cup

Aufs Podest fuhren bei den Jüngsten der Klasse U10 Tabea Rauch mit Platz 2. (1:07,75) und Leni Kaas (1:07,76) mit Platz 3. Roman Weis (1:03,04) belegte mit Platz 2 auch bei den Jungs ein starkes Ergebnis für die „jungen Wilden“. In der Klasse U12 belegte Sandra Buhl mit einer super Zeit den 2. Platz (1:01,79). Den Sieg holte sich an diesem Tag in der Klasse U14 Ruben Weis und in der U18 Tim Reichart, die beide Durchgänge in ihrer Klasse dominierten. Den Dreifacherfolg in der U18 komplettierten Leo Januschowsky mit Platz 2 und Viktor Bartenschlager mit Platz 3. In der Rennserie Zienercup baute der SC seine Führung in der Gesamtwertung aus und führt nun deutlich vor der RG Burig Mindelheim. Alle Ergebnislisten im Internet unter www. Raceengine.de

Jana Möggenried und Benjamin Mair sind Clubmeister 2024

Spannend ging es bei den Clubmeisterschaften zur Sache. In zwei Durchgängen siegte bei den Damen Jana Möggenried vor Charlotte Fournè und Sarah Rauch. Bei den Männern war es extrem knapp und Bejamin Mair setzte sich mit vier Hundertstel Vorsprung gegen Carl jun. Singer durch. Den dritten Platz belegte Markus Fichtel. Zwei weitere Wertungen wurden ausgefahren, in der Gleichmäßigkeitswertung gewannen Felicitas Berkmüller und Leo Januschowsky mit zwei exakt gleich schnellen Läufen und in der Familienwertung gewann die Familie Kube mit Giggi, Max und Franz. Weiter Clubmeister in ihrer Altersklasse wurden in der U6 Anton Kube; U8 Klara Snieder und Otis von der Gönna; U10 Leni Kaas und Roman Weis; U12 Sandra Buhl und Samuel Jansen; U14 Sarah Rauch und Ruben Weis; U16 Jana Möggenried und Julian Maier; U18 Mia Lindemann und Tim Reichart; D/H18-31 Christina Meyer und Jonael Bieber; D/H31-40 Veronika Weigell und Benjamin Mair; D/H41-50 Gitti Snieder und Markus Fichtel; D/H51-60 Waltraud Schmid und Paul Köck; D/H61+ Giggi Kube und Carl Singer. Alle Ergebnisse hier!