Kursangebot der Skischule des SC Marktoberdorf e.V.

Über unsere Skischule bieten wir unseren Vereinsmitgliedern eine vielzahl von Kursangeboten. Egal ab Anfänger oder Fortgeschrittener bei den Kursen ist für jeden was dabei. Unsere ausgebildeten Ski- und Langlauflehrer freuen sich darauf euch bei einen unsere Kurse betreuen zu dürfen.

Der BAMBINI SKIKURS findet am 27./28. Januar 2024 statt. Musste leider ausfallen wegen Schneemangels

Für die Jüngsten Clubmitglieder bieten wir einen Bambiniskikurs am Sonnenhanglift in Unterjoch an. Unter fachkundiger Anleitung werden hier die ersten Kurven mit den Skiern erlernt.

Der Kurs richtet sich an Kinder im Alter von 4-6 Jahren.
Der Kurs ist für alle Mitglieder des Skiclubs KOSTENFREI.
Einzig die Liftkarte muss von den Eltern gekauft werden.

Der Kurs ist ausgebucht

Genaue Info's bei Carl Singer jun.: c_singer@web.de

Der SKIKURS ALPIN FÜR KINDER fand am 13./14. und 20./21. Januar 2024 statt.

An zwei Wochenenden im Januar 2024 bieten wir für alle Kinder zwischen 5 und 10 Jahren einen kostenlosen Skikurs an. Unsere ausgebildeten Skilehrer und Trainer werden mit den Kindern in kleinen Kursgruppen (5 - 8 Kinder) unterwegs sein und dabei spielerisch deren Skitechnik nach der neuesten Methodik verbessern. Der Kurs ist für Anfänger und Fortgeschrittene geeignet.

Die Anfahrt ins Skigebiet wird von den Eltern organisiert. Wir treffen uns jeweils um 09:30 Uhr im Skigebiet. Nach 2,5 Stunden Skikurs am Vormittag werden wir nach einer Pause am Nachmittag nochmals 2 Stunden gemeinsam Skifahren. Der Kurs endet um 15:00 Uhr.

Der Kurs ist für alle Mitglieder des Skiclubs KOSTENLOS.
Einzig die Liftkarte für das Skigebiet wird benötigt.

Der Kurs ist ausgebucht

Genaue Info's bei Carl Singer jun.: c_singer@web.de

Der SKATINGKURS FÜR KINDER am 04./05./06. Januar 2024 konnte leider wegen Schneemangels nicht stattfinden.

Skiclub Kinder ab 6 Jahren können unter fachlicher Anleitung spielerisch das Skaten lernen. Der Skatingkurs findet jeweils von 10 bis 12 Uhr an der Loipe am Rambogen statt.

Info's und Anmeldung bei Martin Zeitler - Telefon 08342/420010 oder Email martin.zeitler@o2online.de

Der SKATINGKURS FÜR ERWACHSENE fand am 17./19. + 20. Januar 2024 statt.

Skatingkurs für Anfänger bis Fortgeschrittene an der Flutlichtloipe am Rambogen mit unserem bewährten Langlauf-Lehrteam jeweils von 19 bis 20:30 Uhr.

Kostenbeitrag pro Mitglied: 20 €

Weitere Info's und Anmeldung bei Martin Zeitler - Telefon 08342/420010 oder Email martin.zeitler@o2online.de

Langlaufkurse in klassischer und Skatingtechnik für Einzelne oder kleine Gruppen sind nach Absprache jederzeit möglich.

Info's und Anfragen bei Martin Zeitler - Telefon 08342/420010 oder Email martin.zeitler@o2online.de